Über mich

meine berufliche Qualifikation

Meine Beruflichen Qualifikationen:
Nach dem Abschluss meiner Berufsausbildung, sowie der Bundeswehrzeit im Fahrzeugwesen und dem Maschinenbaustudium zum Dipl.Ing (FH) Maschinenbau, war ich zunächst 2 Jahre bei einem freien Sachverständigenbüro beschäftigt. Während dieser Zeit absolvierte ich auch das Aufbaustudium zum Prüfingenieur für das Fahrzeugwesen (PI). In folge dieser Ausbildung durfte ich die Hauptuntersuchung an Fahrzeugen durchführen und die begehrte "HU-Plakette" erteilen.
Im Anschluss wechselte ich zum Deutschen Kraftfahrzeugüberwachungsverein (DEKRA), um dort dann 16 Jahre als Prüfingenieur und KFZ-Sachverständiger tätig zu sein. Beim DEKRA erhielt ich sehr viele zusätzliche Aus- und Fortbildungen im Bereich der Schadenbearbeitung und Abwicklung, sowie Fahrzeugbewertung.
Aufgrund des Angebotes als Ausbilder in das Bildungswesen wechseln zu können, trat ich im Dezember 2011 aus der festen Anstellung beim DEKRA aus.
Durch das sehr gute Verhältnis zwischen mir und meinem ehemaligen Arbeitgeber, erhielt ich das Angebot in meinem eigenen Sachverständigenbüro die DEKRA-Partnerschaft fortzuführen.

Ich bin sehr stolz darauf, in meiner Firmenbezeichnung die Bezeichnung
"DEKRA-Partnerbüro" führen zu dürfen. Ich werte dieses als Anerkennung meiner langen erfolgreichen Tätigkeit im Unternehmen.

meine privaten Interessen und Engagements

Oldtimer, Motorräder, Sport und Natur